Der Countdown zur Übergabe läuft!

Am 20. August werden vier von fünf unserer Welpen das Haus Raich verlassen und in die Obhut ihrer neuen Familien übergeben. Das ist für uns mit gemischten Gefühlen behaftet. Zum einen können wir uns den drei "großen" Dackeln angemessener widmen, auch unser Tagesablauf wird dann auf unsere Bedürfnisse abgestimmt werden und doch überkommt uns eine Wehmut, die nicht wegzureden ist.

Wir haben dann beinahe 3 Monate teilhaben dürfen an der Entwicklung der Welpen, Baja, Paula, Riuk, Lotte und Anton, von Raja und Zirbel. Und die war rasant, aufregend, erstaunlich und herzerwärmend.

 

Leider hat sich Gipsy nach anfänglichem Interesse an den Kleinen nicht als nette "Tante" herausgestellt. Wir haben gesehen, dass sie Angst vor ihrer Energie und typischen Welpengesause hatte und leider nicht zu ihnen gelassen werden konnte. Wir gingen hie und da zusammen (Ein bis zwei Welpen, Gipsy, Raja und Zirbel) kurz spazieren, Gipsy bekam zur Sicherheit einen Maulkorb angelegt. Bleibt zu hoffen, dass Gipsy durch ihren Nachwuchs ruhiger wird.

 

Baja bleibt eine Woche länger und das ist gut so!

Für Raja, nicht zuletzt für uns!