Raja hat einen 2. Preis bekommen!

8. Bundessiegersuche am 27. September 2014
in der Leutasch, Tirol

ausgerichtet durch die Sektion Tyrol des ÖDHK
 
Pünktlich um 08:00 Uhr trafen sich die Hundeführer mit ihren Hunden und die Leistungsrichter unter der Leitung von Harald Traxl, zu dieser anspruchsvollen Prüfung.
Die Schweißsonderprüfung ist mit 1000 Meter (1200 Schritt) und nach 24 Stunden gespritzt nach zu suchen, als erschwert zu bewerten.

Die Begrüßungsworte durch den Obmann des österreichischen Dachshundeklubs, Sektion Tyrol, Bruno Raich wurden von Jagdhornbläsern begleitet.

Um 09:30 wurde mit der Prüfung begonnen
Es traten an, die Bundesländer:
Tirol, Salzburg, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich.
Fr. Ulli Ostermann, Gattin des Präsidenten des ÖDHK, nahm auch an dieser Prüfung teil.
Mit Freude können wir jetzt schon mitteilen, dass wir die weiße Fahne hissen konnten.
Die Ergebnisse werden nach der Veröffentlichung in "Unser Hund" bekanntgegeben.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns zur Preisverleihung im gemütlichen Hotel Karwendel.

Dankesworte wurden an alle Teilnehmer, die Leistungsrichter und -anwärter und dem Prüfungsleiter  Harald Traxl, die Pächter des Reviers, alle emsigen Helfer der Sektion Tyrol und den  Hornmeister  Martin und Jagdhornbläserin Andrea gerichtet.
Es war uns eine große Ehre, dass der Landesjägermeister DI (FH) Anton Larcher unserer Einladung folgte, um mit uns zu feiern und diese Prüfung im Namen des Tiroler Jägerverbandes (TJV) finanziell großzügig unterstützte!
Zudem hat sich der Jagdhundereferent des TJV Oberst Sepp Tabernig (Meisterführer) als Leistungsrichter zur Verfügung gestellt.
Wir freuten uns ganz besonders, dass uns Hr. Josef Siedler (Deutsche Jagdterrier) und Ofö. Ing. Reinhard und Alexandra Weiß (Steirische Rauhhaarbracken) unsere Runde mit ihrer Anwesenheit bereicherten.
JagdhundeführerInnen unter sich, zum Austausch von Erlebnissen mit ihren vierbeinigen Kameraden. Was gibt es Schöneres!

Der Tag klang bei hervorragender Verköstigung und herzlicher Gastfreundschaft im Hotel Karwendel aus!
Wir freuen uns schon im kommendem Jahr zur 9. Bundessiegersuche in Tirol einladen zu dürfen.

Ein Weidmannsheil und Ho Rüd Ho tönte noch beim Verabschieden nach...